Preisverleihung RFA Award 2024
Von admin am 13. September 2023 in News
RFA Awards 2024 für herausragende Leistungen verliehen
Die Preisverleihung der RFA Awards 2024, moderiert von Dr. Rudy C. Meidl, Frankfurt/M., fand im Rahmen der medac-Fortbildungsveranstaltung „Neue Aspekte und Entwicklungen in der Rheumatologie“ als ganz besonderer Höhepunkt statt.
Viel Fleiß – dafür diese Auszeichnung!
Für die Realisierung braucht es wirklich nicht nur Fleiß, sondern im hohen Maße Engagement, Fortbildungsengagement, Wille und Mut, die dafür notwendigen individuelle Strukturen und Praxisabläufe zu schaffen und umzusetzen.
Eigentlich hätten alle Bewerber diese Auszeichnung verdient. Aus den Bewerbungen gingen nun aber drei Preisträger-Teams hervor, deren Leistung für gelungene Delegation ärztlicher Leistungen gewürdigt und geehrt wurde.
Mit der Laudatio von Herrn Prof. Dr. Klaus Krüger wurde das Team „Rheumapraxis Deggendorf“ für den 1. Platz zum RFA Award-Preisträger 2024 gekürt. Der Beruf ist für alle Teammitglieder aus der Praxis Deggendorf eine Berufung und wird nicht nur als Arbeit aufgefasst.
Der 2. Platz des RFA Awards 2024 wurde dem Immunzentrum Chemnitz verliehen, Laudatorin Frau Dr. Kirsten Karberg, Berlin, hob in ihrer Laudatio besonders die Leistung des jungen Teams hervor. Es gelang ihnen innerhalb kurzer Zeit, die RFA-Delegation in der Privatpraxis zu etablieren und gleichzeitig die Akzeptanz der Patienten zu bewahren, die oft andere Erwartungen hatten.
Das „St. Franziskus MVZ Am Hang“ in Harrislee, nahe Flensburg, wurde Preisträger Platz 3. Herr Prof. Dr. Andreas Krause, betonte in seiner Laudatio, dass das Team mit großem Engagement der bestehenden Engpasssituation in der Patientenversorgung in dieser Region nahe der dänischen Grenze durch eine kurzfristige Umstrukturierung mit bewusster Mehreinbindung berufserfahrener RFAs entgegengewirkt hat Zum dritten Mal wird der RFA Award in 2026 verliehen, die Bewerbung startet im Januar 2025. Lassen Sie sich von den diesjährigen Beiträgen der Preisverleihung inspirieren und zählen Sie in zwei Jahren zu den Preisträgern. Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf die Bewerbungen für die RFA Award Nominierung 2026!
Nochmals an alle eingereichten Bewerbungen ein herzliches Dankeschön von uns allen für die viele Zeit und das Engagement, was zur Erarbeitung jeden individuellen Konzepts nötig war.
Ihr medac Autoimmun Team und der Fachverband Rheumatologische Fachassistenz e. V.
Einblicke in die Fortbildungsveranstaltung und die Preisverleihung 2024
Download: